Über mich

Mein Name ist Peter Schmitz und lebe seit Geburt in Nettetal-Kaldenkichen, direkt an der niederländischen Grenze. Ich arbeite seit über 40 Jahren in der Softwareentwicklung und habe somit seit dem Commodore Pet 2001 (Baujahr 1977) alle Veränderungen miterlebt.

Hauptberuflich arbeite ich bei der amerikanischen Firma NETSCOUT als Software-Ingenieur. Wir befasse uns mit Netzwerk- Monitoring und Analyse bei großen /größten Firmen.

Von 1982 bis 2015 habe ich als IT-Verantwortlicher und Vorstandsmitglied in dem Verein LC Nettetal mit eigenen Programmen über 150 regionale Laufveranstaltungen mit bis zu 1000 Startern erfolgreich ausgewertet. Dort arbeitet inzwischen mein Nachzögling erfolgreich mit dem Programm.

Sei 2013 bin ich im meinem ersten Hund Sam (Border-Collie) im Agility unterwegs. Inzwischen starte ich mit meiner jungen Hündin Lea.

In den ersten Jahren habe ich die Auswertungen beim HSV Rheydt mit CAP 5.1 durchgeführt. Aus diesen Erfahrungen und meiner Motivation, effektiver zu arbeiten und interessante Zusatzfunktionen anzubieten, ist das Programm Simple Agility entstanden.

Außerdem biete ich bei vorhandenem DSL einen bereits mehrfach erprobten Livestream über meinen eigenen Web-Server an.
Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung, ganz nach dem Motto:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.